Höchste Auszeichnung für Unterländer Karnevalisten

„Hirsch am Goldenen Vlies“ und BDK-Orden in Gold mit Brillanten.

Regierungsdirektor Johannes Grebe, überreichte im Beisein von Bernd Lipa, Präsident des Landesverbandes Württembergischer Karnevalsvereine und BDK Präsident Klaus-Ludwig Fess im Neuen Schloss in Stuttgart höchste Auszeichnungen Orden des BDK und LWK.
Hört Ihr, liebe Närrinnen und Narren aus Fern und Nah, lasst Euch sagen:
Des Hirsches Stund` hat nun geschlagen. Mehr goldene Hirsche als je zuvor, liegen heut` bereit, als seid ganz Ohr. Grüß Euch Gott in diesen heil`gen Hallen, ich hoffe wieder auf Euer Wohlgefallen. Schön das Ihr heut` gekommen und habt den Weg nach Stuttgart auf Euch genommen. Bundespolitik , nein da halte ich mich raus, die ist so unglaublich, das ist doch nur noch ein Graus. Das Volk fühlt sich verarscht von Tag zu Tag auf 's Neue. Da zweifeln sogar langjährige Stammwähler, ganz treue. Und wählen aus Protest, die sie eigentlich gar nicht wollen, und heben die so aufs politische Podest. Hört Ihr Narren, lasst Euch zum Schluss noch Eines sagen: 58 Hirsche am Goldenen Vlies und 12 BDK- Goldorden – ein Rekord, also hör ich auf sofort. Das Glas – wenn ich eines hätte-hebe ich wie immer auf Euch alles Gute, Euer Johannes Grebe. Den ersten Narren ruf ich her, hefte ihm den Orden ans Revers.
Den BDK-Verdienstorden in Gold bekam Regina Raible vom Gundelsheimer Carnevalsverein und Gernot Benndorf von den Sulmtalnarren Ellhofen. Den BDK Verdienstorden in Gold mit Brillanten wurde Sigfried Grasi vom Talheimer Carnevalsverein verliehen. Mit dem Hirsch am Goldenen Vlies“ wurde vom Gundelsheimer Carneval-Verein Petra Baumgart, Steffen Buschbacher und Elvira Gärtner ausgezeichnet. Gleichfalls wurden geehrt: Daniel Scholl und Birgit Szabadics von CC Binswanger Boschurle, Thomas Gollowitz CC Massenbachhausen, Petra Carabetta, vom Haßmersheimer Carnevalsclub. Kornelia und Franz Dittrich, Vinzenzo Marzano Hardthauser Carnevalsverein und Winfried Philipp vom Talheimer Carnevalsverein. Pos
Bild zeigt die Ausgezeichnete Unterländer Karnevalisten (mit Bürgermeister) und Regierungsdirektor Johannes Grebe im Neuen Schloss in Stuttgart. Foto Hans Posovszky
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.