Campustag
Grundschulkinder und ihre Eltern erkunden das HGE

- Spannende Experimente bekamen die Viertklässlerinnen und Viertklässler in den Naturwissenschaftsräumen geboten.
- Foto: Robinson Carvajal
- hochgeladen von Hartmanni-Gymnasium Eppingen
Am 15. Februar öffnete das Hartmanni-Gymnasium im Rahmen des alljährlichen Campustags seine Türen, um Grundschulkindern und deren Eltern die Entscheidung für eine weiterführende Schule zu erleichtern.
In der Aula des Hartmanni-Gymnasiums begrüßte die stellvertretende Schulleiterin Simone Körner die neugierigen Besucher. Ein musikalisches und tänzerisches Rahmenprogramm bot einen ersten Einblick in das vielfältige musisch-künstlerische Angebot der Schule.
Anschließend wurden die Kinder in Gruppen von Schülerinnen und Schülern der SMV durch das Gebäude geführt und konnten verschiedenste neue Schulfächer ganz praktisch erleben. Sie durften sich unter anderem im Computerraum ausprobieren, kleine Experimente in den Naturwissenschaften durchführen und spielerisch erste Wörter und Sätze in den Fremdsprachen Latein und Französisch lernen.
Die Eltern erhielten parallel dazu ebenfalls detaillierte Informationen über diese beiden Fremdsprachen sowie wichtige Änderungen rund um das neue „G9“-System. Beim Rundgang durch das Schulhaus gab es für die Eltern schließlich die Gelegenheit, an Infoständen mit Lehrkräften und Mitarbeitenden der Schule über Themen wie Schulsozialarbeit, Schüleraustauschprogramme, Nachmittagsbetreuung, Nachhaltigkeitsprojekte und vieles mehr ins Gespräch zu kommen.
Organisation:Hartmanni-Gymnasium Eppingen aus Eppingen |
Kommentare