Hellbergschule Eppingen
Klasse 5a verbrachte weihnachtlichen Vormittag im JuZe Eppingen
- Foto: Hellbergschule Eppingen
- hochgeladen von Hellbergschule Eppingen
Am Freitag, dem 05.12.25, organisierte Schulsozialarbeiterin Miriam Wenda für die Klasse 5a einen weihnachtlichen Vormittag im JuZe. Ziel war es mit dieser Aktion den Kindern die Chance zu geben, sich außerhalb der Schule besser kennen zu lernen und dadurch die Klassengemeinschaft zu stärken.
Die Angebote des Jugendzentrums wurden mit großer Freude in Anspruch genommen: Tischtennis, Billard, Brettspiele, der Fußballplatz und der Boxsack sorgten für viel Action und stundenlange Beschäftigung miteinander. Lebkuchen und Kinderpunsch standen auch für alle zur Verfügung.
Ein Höhepunkt an diesem Tag war das gemeinsame Waffelbacken. Auch zwei angeleitete Spiele von Miriam Wenda fanden Platz. So lernten sich die Kinder zum Beispiel gegenseitig mit einem Interessen-Bingo besser kennen.
„Ich habe heute eine Mitschülerin besser kennengelernt, mit der ich vorher noch nicht viel zu tun hatte.“ und „Das war toll für unsere Klassengemeinschaft. Alle waren hilfsbereit und es gab keinen Streit.“ sind Zitate, die den Vormittag toll zusammenfassen. Es war ein gelungener und gemeinschaftsfördernder Tag für die 5a.
Ein Dankeschön geht an Miriam Wenda und die DJHN für die Ermöglichung dieses Tages.
Organisation:Hellbergschule Eppingen aus Eppingen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.