Gemeinsame Veranstaltung der Hellbergschule und der Selma-Rpsenfeld-Realschule

Vorstellung Friedrich-Hecker-Schule in der Stadthalle
2Bilder

Realschulabschluss erfolgreich in der Tasche – Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten danach
Schülerinnen und Schüler der Selma-Rosenfeld-Realschule und der Hellbergschule erhielten am 11. Mai in der Stadthalle einen Einblick in die vielfältigen beruflichen und schulischen Möglichkeiten nach dem erfolgreichen Realschulabschluss. Die Vertreter der Friedrich-Hecker-Schule Sinsheim (Schulleiter Thomas Brunner, Oberstufenberater des technischen Gymnasiums, Herr Steffen Ebert und Frau Kübra Cankaya) stellten den Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen aus der Selma-Rosenfeld-Realschule und der Hellbergschule eindrucksvoll die technischen Profile ihrer Schule vor. Gleichzeitig stellte Schulleiter Brunner ein mögliches Profil „Umwelttechnik“ für die potentiellen Abschlussschüler im Schuljahr 2022/2023 vor. Die Idee für diese Informationsveranstaltung in Eppingen wurde bei einem Zusammentreffen beider Schulleiter geboren. Gemeinsam wurde dieser Gedanke schnell in die Tat umgesetzt und die Teilnahme und Durchführung für Schülerinnen und Schüler beider Schulen in der ermöglicht. Hellbergschulleiterin Ulrike Speck und Selma-Rosenfeld-Realschule Schulleitern Silke Döll wurde von den Schülerinnen und Schülern bestätigt, dass diese Präsenzveranstaltung der Schülergruppe einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen hat.

Vorstellung Friedrich-Hecker-Schule in der Stadthalle
Foto von links: Steffen Ebert, Silke Döll, Kübra Cankaya, Thomas Brunner
Autor:

Selma-Rosenfeld-Realschule aus Eppingen

Berliner Ring 22, 75031 Eppingen
+49 7262 920600
selma-rosenfeld-realschule@eppingerschulen.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.