Ski-Club Richen e.V.
Tagesskiausfahrt nach Lermoss

Foto: privat

Am 03. Februar organisierte der Ski-Club-Richen e.V. eine fantastische Tagesski-Ausfahrt nach Lermoos. Mit strahlendem Sonnenschein und perfekten Schneebedingungen versprach der Tag ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Bereits in den frühen Morgenstunden trafen sich die Teilnehmer am vereinbarten Treffpunkt, voller Vorfreude auf einen Tag voller Skispaß.

Die Fahrt verlief reibungslos und die malerische Landschaft der Tiroler Alpen begleitete uns auf dem Weg zum Skigebiet. Als wir schließlich Lermoos erreichten, wurden wir von einem atemberaubenden Panorama und perfekt präparierten Pisten begrüßt.

Die Gruppe teilte sich in verschiedene Schwierigkeitsgrade auf, sodass jeder Skifahrer und Snowboarder das für sich passende Terrain genießen konnte. Von sanften Anfängerhängen bis hin zu herausfordernden Abfahrten gab es für jeden etwas zu erleben.

Die Sonne strahlte vom blauen Himmel, während wir die Pisten hinunterrasten und das Gefühl von Freiheit und Adrenalin genossen. Zwischendurch trafen wir uns immer wieder für kurze Pausen, um uns auszutauschen und die beeindruckende Bergkulisse zu bewundern.

Das Mittagessen in einer der gemütlichen Berghütten war ein weiteres Highlight des Tages. Bei traditionellen österreichischen Speisen und einem heißen Getränk konnten wir neue Energie tanken und uns auf die Nachmittagsabfahrten vorbereiten.

Mit müden aber glücklichen Gesichtern traten wir abends nach ausgiebigem Aprés-Ski die Rückreise an. Die Erinnerungen an diesen perfekten Skitag in Lermoos werden uns noch lange begleiten und uns motivieren, bald wieder gemeinsam die Pisten unsicher zu machen.

Insgesamt war die Tagesski-Ausfahrt nach Lermoos ein voller Erfolg und ein perfektes Beispiel dafür, wie Sport, Natur und Gemeinschaft zu einem unvergesslichen Erlebnis verschmelzen können. Bis zum nächsten Mal, Lermoos!

Autor:

Skiclub Richen e.V. aus Eppingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Freizeit
Foto: privat

Skiausfahrt
Ausfahrt der Skifreunde Gemmingen nach St. Anton am Arlberg

Zur jährlichen einwöchigen Skiausfahrt trafen sich die Skifreunde Gemmingen wieder einmal am Arlberg. Bei Temperaturen wie an Ostern und noch guten Schneeverhältnissen hatten die 26 Teilnehmer trotz wechselhaftem Wetter beste Laune. Nach einem perfekten Skitag im Skigebiet Sonnenkopf in Klösterle bezog die Gruppe Quartier in einem urigen Bauernhaus in Pettneu. St. Anton, das für seine alpine Schönheit, die Schneesicherheit bis in die Orte und die ausgezeichneten Pistenverhältnisse seit jeher...

Freizeit
Die Skigruppe vorm Brechhornhaus | Foto: F. Karl
5 Bilder

Skiclub Forchtenberg
4-Tage Ski-Ausfahrt Wilder Kaiser 11.–14.01.2024

Mitten in der Nacht, genauer gesagt um 3 h ging es für 31 Skisportbegeisterte los. Gegen 10 waren wir in Ki-West und somit lag ein kompletter Skitag vor uns. Nach einem kurzen Stopp am Brechhornhaus wurde bei herrlichem Sonnenschein in verschiedenen Gruppen das Skigebiet erkundet. Am Abend gab es ein 3-Gänge Menü. Nach einem reichhaltigen Frühstück am nächsten Tag ging es bei strahlendem Sonnenschein ab auf die Piste. Heute stand für einige eine Ausfahrt ins Tal des Bergdoktor an, da die...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.