Jungbläser spielen ihren ersten Auftritt

Eppingen: Evangelische Kirche St. Nazarius - Adelshofen | Am 3. Advent war es endlich soweit. Die Jungbläser des Posaunenchores Adelshofen hatten ihren ersten Auftritt. Beim Seniorennachmittag im ev. Gemeindehaus in Adelshofen konnten die Musiker/innen ihr Können unter Beweis stellen. Nachdem 4 (alte) Bläser des Chores die Senioren beim Weihnachtslied „O du fröhliche“ mit ihren Instrumenten unterstützt hatten, marschierten einige der Jungbläser als Überraschung mit ihren selbstgebastelten Schlauchtrompeten ein und machten kräftig auf sich aufmerksam. Als alle ihre „richtigen“ Instrumente geholt hatten, wurden 5 Stücke vorgetragen. Ein bisschen Aufregung war natürlich zu spüren, aber die Senioren spendeten viel Applaus und waren sehr begeistert. Man konnte spüren, dass alle viel Freude am Spielen haben. Anschließend gab es als Belohnung Kuchen zur Stärkung. Am 2. Weihnachtsfeiertag um 10 Uhr werden die Bläser/innen des Posaunenchores, unter der Leitung von Ulrich Keller, wieder ihre Bläserweihnacht in der ev. Kirche feiern. Hierzu sind alle ganz herzlich eingeladen
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.