Schnitzeljagd durch Adelshofen beim Ministrantentag der Kirchengemeinde Eppingen

In zwei Gruppen fand eine Schnitzeljagd durch Adelshofen statt, bei der verschiedene Aufgaben erfüllt werden mussten.
Eppingen: Katholische Kirche St. Bonifatius - Adelshofen | Machte die Corona-Pandemie im Mai 2020 und schlechtes Wetter im Oktober 2020 die Durchführung des 8. Ministrantentages in der Kirchengemeinde Eppingen nicht möglich, konnte er am Samstag, 18. September 2021 beim dritten Anlauf endlich stattfinden. Los ging es um 15 Uhr auf dem Gelände der katholischen Kirche in Adelshofen. Zunächst wurden verschiedene Spiele zum Einstieg und auch zum gegenseitigen Kennenlernen von den ca. 20 Ministrantinnen und Ministranten gespielt. Gegen 16 Uhr begann aufgeteilt in zwei Gruppen eine ca. zweistündige Schnitzeljagd durch Adelshofen. Hierbei mussten verschiedene Aufgaben erfüllt und Hinweisen nachgegangen werden. Durch die Beantwortung von verschiedenen Fragen konnte letztendlich ein gestohlener Schatz wiedergefunden werden.
Der ereignisreiche Nachmittag wurde mit dem gemeinsamen Besuch des Vorabendgottesdienstes um 18:30 Uhr in der Kirche abgerundet.
Nach dem Gottesdienst verbrachten die älteren Ministranten noch einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer bei Stockbrot und Würsten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.