Stadtkapelle Eppingen meets Epping Forest Band

Es ist nun wieder bereits einige Wochen her, als die Stadtkapelle zu Beginn der Corona-Krise mit einem kleinen Video-Projekt begann, um auch weiterhin gemeinsam zu musizieren. Das Video-Projekt ging jetzt noch einmal in eine weitere Runde – diesmal in Kooperation mit der Epping Forest Band aus der englischen Partnerstadt. Einige Musiker beider Orchester spielten einzeln das Stück „Land of Hope and Glory“ und nahmen dies als Video auf. Die einzelnen Videos wurden schließlich zum Gesamtspiel zusammengefügt. Bekannt ist „Land of Hope and Glory“ aus dem „Pomp and Circumstance March No. 1“ und gilt als eine der Hymnen Englands. Eigentlich hätten sich die Musiker der Epping Forest Band und der Stadtkapelle im Rahmen der Eppinger Heimattage im Juli gesehen, stattdessen ist nun dieses großartige Zusammenspiel entstanden.
Ein großer Dank gilt Tobias Pfeffer, der sich um die hervorragende Produktion und Zusammenstellung dieses und auch der letzten Videos gekümmert hat. Viel Spaß beim Anschauen!

Zu finden ist das tolle Musik-Video auf der Website www.stadtkapelle-eppingen.de oder direkt auf dem YouTube-Kanal der Stadtkapelle. Viel Spaß beim Anschauen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.