Was passiert eigentlich mit unserem Schmutzwasser?

Wohin gelangt das Wasser aus der Kanalisation? Wieso stinkt die Kanalisation?
Genau um diese Fragen zu beantworten, gingen wir, die Klasse 3c, am Mittwoch, den 26.06.2019 auf einen Ausflug zur Kläranlage der Stadt Eppingen.
Bei schönstem Wetter bekamen wir eine Führung durch die Kläranlage. Micheal Ordner zeigte und erklärte uns jede Station. Vom Hebewerk über das mit Bakterien befüllte Belebtschlammbecken bis hin zum Faulturm. Auch wenn der Geruch nicht immer angenehm war, haben wir viel gelernt.
Durch ein Mikroskop konnten wir beobachten, wie die Bakterien arbeiten – So klein und doch so fleißig.
Zum Schluss erhielten wir ein kleines Heftchen, das alle Stationen der Kläranlage nochmals kindgerecht erläutert.
Unser Dank gilt Michael Ordner, der uns all unsere Fragen beantworten konnte und einen interessanten Einblick in die Schmutzwasserreinigung gab.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.