SPD-Altstadtrat Lothar Gärtner ist tot

Im Alter von 78 Jahren ist jetzt das langjährige Mitglied des SPD-Ortsvereins Mühlbach nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.
Lothar Gärtner war 47 Jahre SPD-Mitglied und hat dabei in vielfältiger Weise politische Verantwortung übernommen. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Mühlbach, saß er ab 1975 bis 1994 im Mühlbacher Ortschaftsrat und bis 1989 als Stadtrat im Eppinger Gemeinderat. In den 1980-iger und 1990-iger Jahren vertrat er außerdem einige Jahre die SPD als Kreisrat im Kreistag des Landkreises Heilbronn.
Für sein politisches Engagement wurde er 1989 beim Ausscheiden aus dem Gemeinderat mit dem Seidenwappen der Stadt Eppingen und der Ehrenamtsmedaille in Silber ausgezeichnet.
Beruflich engagierte sich der Verstorbene ab 1965 bis zu seiner Pensionierung als Lehrer an der damaligen Volksschule Eppingen, der späteren Hauptschule und heutigen Hellbergschule Eppingen.
Neben seinen beruflichen und politischen Aktivitäten hat sich Lothar Gärtner sein Leben lang im Sport engagiert. Besonders im Bereich Leichtathletik und Volleyball war Gärtner viele Jahrzehnte aktiv.
Ab 1992 fand er  Gefallen an der Schauspielerei und hat bis zuletzt vor allem in der Theaterkiste Sinsheim in unzähligen Rollen sein großes Talent seinem Publikum präsentiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.