Der Golfclub Bad Rappenau präsentierte sich am 11+ 12.06.2022 auf der Gartenschau in Eppingen

Große Begeisterung bei den jüngsten Teilnehmern
Eppingen: Gartenschaugelände | Golf zum Anfassen und Ausprobieren auf der Gartenschau in Eppingen

Unter dem Motto „Faszination Golf – Sport und Natur genießen“ bietet der Golfverband Baden-Württemberg an den Wochenenden interessierten Besuchern der Gartenschau Eppingen Gelegenheit, selbst den Golfschläger in die Hand zu nehmen. Eigens dafür ist für Anfänger ein Puttinggrün eingerichtet; Fortgeschrittene können versuchen, den Ball in ein 4 m entferntes Netz zu spielen.

Bei herrlichem Sonnenschein unterstützte der Golfclub (GC) Bad Rappenau am 11./12. Juni 2022 große und kleine Gartenschaubesucher dabei, auf spielerische Weise Bekanntschaft mit dem Sport zu machen und auf dem Übungsgrün selbst einen Versuch zu wagen. Passende Golfschläger und jede Menge Golfbälle wurden zur Verfügung gestellt. Natürlich gab es auch Tipps und Anleitung von Mitarbeitern und Mitgliedern des GC Bad Rappenau, damit beim Putten der kleine weiße Ball den Weg in das kleine Loch fand. „Gar nicht so einfach!“ war der Kommentar eines 10-Jährigen. Stimmt! Aber umso größer war die Freude, wenn es schließlich doch gelang. Wer Lust auf mehr hatte, hinterließ seine Adresse

Ziel der Veranstaltung war, mehr Menschen für den Golfsport zu begeistern, Fragen rund um das Golfspiel zu beantworten und die Hemmschwelle, es einmal selbst zu versuchen, zu verringern - verbunden mit dem Wunsch, neue Mitglieder für den Golfclub zu gewinnen.

Golf ist eine sportliche Herausforderung für jedes Alter, ein Spaß für die ganze Familie und ein Sport, den man (fast) das ganze Jahr spielen kann. Und wo könnte man besser die enge Verbindung zwischen Golf und Natur zeigen als auf der Gartenschau!

Der GC Bad Rappenau wird an den Wochenenden 03./04.09. und 24./25.09.2022 wieder vor Ort auf der Gartenschau Eppingen zwischen Sparkassenbühne und Beach-Volleyball sein. Auch dann gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.