Die Vorstandssuche ist ausgerufen

Eppingen: Vereinsheim Turnerbund - Richen |

Ein bisschen fühlte es sich an wie bei der kürzlich zu Ende gegangen Fußball-Europameisterschaft, als die erste Vorsitzende des TB Richen, Anne Sallanz, am Mittwoch die 32 anwesenden Mitglieder zur Generalversammlung 2020 begrüßte. Denn in beiden Fällen hatte die Veranstaltung pandemiebedingt nicht im eigentlichen Jahr stattfinden können und wurde nun nachgeholt.

In ihren Begrüßungsworten begrüßte Sallanz Ortsvorsteher Seitz sowie den Vorsitzenden des Handball Jugend Fördervereins Reiner Schweinfurth und ging sogleich zu ihrem Jahresrückblick über. Neben den Berichten aus den Abteilungen standen die Wahlen im Zentrum: größtenteils wurden die Amtsträger*innen bestätigt; neu ist Fußball-Abteilungsleiter Alexander Mühling. Sicher sein darf er sich der Unterstützung von Fabian+Felix Ehehalt sowie Tobias Fundis (Jugend). Bei der Handballabteilungsleitung erhält Haag Unterstützung von Julian Müller (männlicher Bereich); bei den Damen führen Svenja Dalferth und Janina Wolf die Abteilung. 



Mit einem Appell endete die Generalversammlung: Denn Sallanz steht im nächsten Jahr nicht mehr zur Wahl als Vorsitzende. In seinen Schlussworten bedauerte Ortsvorsteher Seitz diesen Schritt und regte bereits jetzt dazu an, sich Gedanken über die Nachfolge zu machen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.