Dritte Campus-Olympiade der Eppinger Schulen

Eppingen: Hartmanni-Gymnasium | Wenn Schülerinnen und Schüler das Hartmanni-Gymnasiums, der Hellberg-Schule der Selma-Rosenfeld-Realschule und der Kraichgauschule gemeinsam auf dem Eppinger Schulhügel Sport treiben und sich in Wettkämpfen messen, dann ist es wieder soweit: Der jährliche Campus-Sporttag findet statt! Auch dieses Jahr nahmen wieder alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 daran teil und trugen so zur Stärkung des Zusammenhalts auf dem Campus bei.
Wie schon in den vergangenen beiden Jahren, wurden die Kinder in bunt gemischte Gruppen, die aus Schülern verschiedener Schulen bestanden, eingeteilt, bekamen einen Ländernamen zugewiesen und sammelten dann an verschiedenen Stationen möglichst viele Punkte. Bei Aufgaben wie dem Wasserlauf, Rasen-Ski, Puzzlelauf oder Partner-Hindernislauf waren Teamwork, Sportlichkeit und Koordination gefragt. Da ohne Kooperation zwischen den Teammitgliedern keine Bestleistungen möglich waren, wuchsen die Teams schnell zu einer Einheit zusammen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.