Simon Halter startet bei den Hongkong open 2018

Simon Halter
Seit 20 Jahren pflegt der RSV Erlenbach eine Kooperation mit den Hallenradsportlern in Hongkong. In stetigem Wechsel besuchen Sportler aus Erlenbach und Ostasien Training Camps und Wettbewerbe. Damit betreibt der Unterländer Radsportverein eine sehr erfolgreiche Aufbauarbeit im Hallenradsport. Zuletzt waren Sportler aus Hongkong, im Vorfeld der zweiten Runde des Weltcups Anfang Juni in Holland, zu Besuch in Erlenbach.
Zur dritten Runde des UCI Kunstrad Weltcups fand am Sonntag 12.August 2018 die Hongkong open statt. Als Vertreter des Radsportvereins Erlenbach war Simon Halter am Start. Nachdem die asiatischen Vertreter ihren Trainingstop im Juni eingelegt hatten, besuchte der Nachwuchsfahrer diesen internationalen Wettkampf. Dieser Wettbewerb findet jährlich im August statt. Mit Teilnehmer aus Hongkong, Macau, Japan und Malaysia sind alle wichtigen asiatischen Sportler dort vertreten.
Zuvor leitete Rolf Halter das vorangestellte Trainingscamp. Mit dabei waren auch alle Sportler der deutschen Hallenradsport Nationalmannschaft. Dies gab den Nachwuchssportlern einen zusätzlichen Motivationsschub. Auf Grund des regelmäßigen Austauschs hat sich Hongkong zu einer der leistungsstärksten Nationen im internationalen Wettbewerb entwickelt.
Simon Halter startet in der Altersklasse U13 und zählt als Fünftplatzierter der Deutschen Schülermeisterschaften, zu den Favoriten seiner Altersklasse. Sein stärkster Konkurrent LI Hang U aus Macau hatte 8 Punkte mehr Schwierigkeit vorgegeben. Auf Grund der höheren Vorgabe musste LI Hang U nach ihm an den Start gehen. In gewohnt sicherer Weise zeigte Simon seine Schwierigkeiten vor der internationalen Jury. Alle Teile seines schwierigen Wettkampfprogrammes blieben ohne Abzug. Selbst die Höchstschwierigkeiten wie Sattelstand, Lenkerstand und Kehrsteuerrohrsteiger waren beinahe perfekt an diesem Tag. Lohn für seinen Auftritt ist die Verbesserung seiner persönlichen Bestleistung, die er zuletzt bei den deutschen Schülermeisterschaften aufgestellt hatte, auf 87,95 Punkte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.