SSV Ernsbach - Kinderweihnachtsfeier

Absolventen des Sportabzeichens 2017
Forchtenberg: Brechdarrhalle - Ernsbach | Ho, ho, ho – so begrüßte der Nikolaus mit seinem Engelchen die Kinder bei der SSV Kinderweihnachtsfeier in der Brechdarrhalle in Ernsbach am vergangenen Samstag.
Die Kinder trugen ihm Gedichte vor und zeigten mit sportlichen Übungen was sie können. Natürlich wurden sie auch für ihren Fleiß des vergangenen Jahres mit einem Geschenk belohnt.
Ganz stolz haben die Kinder den Nachmittag über ihr Können den vielen Zuschauern gezeigt. Die Kleinsten mit ihren Eltern zusammen, wie der wichtige Wunschzettel zum Briefkasten kommt und die Geschenke unter den Weihnachtsbaum. Die Vorschulkinder purzelten über die Matten und zeigten ihre Stärke beim Schubkarren fahren. Die ganze Halle mischten sie noch auf mit einem gemeinsamen Tanz. Den Ball auf der Bühne jonglieren, das kann keiner so wie die Fußballkinder. Und die Größten, die Schulkinder, tanzten phantastisch, ließen die Muskeln im provisorisch eingerichteten Fitnessstudio spielen und hüpften auf die Bühne um dort ihre Kunststücke mit dem Trampolin zu zeigen.
Die fleißigen Leichtathleten wurden noch mit dem absolvierten Sportabzeichen ausgezeichnet. Hier wurden viele Kinder und Erwachsene geehrt, sogar ein paar ganze Familien.
Wer bis dahin noch keine Weihnachtsstimmung abbekommen hatte, der musste jetzt nur noch die Ohren aufsperren. Kinder die sportlich sind können auch noch musikalisch sein. Die Flötengruppe von Gabi Kraft präsentierte ein paar Weihnachtslieder und bot mit den Zuschauern einen schönen Chor zum Einzug für den Nikolaus.
Jetzt geht wieder ein ganzes Jahr ins Land bis die Sterne und die Kinderaugen um die Wette funkeln. Übt alle wieder schön fleißig. Bis zur nächsten Kinderweihnachtsfeier des SSV Ernsbach.
Vielen Dank an ALLE die diesen schönen Tag möglich gemacht haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.