Optimistischer Blick
113. Jahreshauptversammlung der TG Offenau

• Die Jubilare (v.li.) Peter Bulling (50 Jahre), Peter Ziegler und Anton Ikker (60 Jahre)
  • hochgeladen von TG Offenau

„Schön, dass wir wieder zur Normalität zurückkehren konnten“, damit eröffnete der Vorsitzende Markus Proksch den Abend.
Die Mitgliederentwicklung bei der Turngemeinde ist positiv, das Jahr 2021 schloss mit 770 Mitgliedern, ein Jahr später waren es 842. Die Veränderungen nach Sparten: Fußball plus 28, Tennis plus 1, Badminton plus 14, Tischtennis plus 8, Turnen plus 29, Volleyball plus 12.
Das Kornlupferfest konnte wieder stattfinden, es war für die teilnehmenden Sparten der TGO erfolgreich. Der Dank des Vorsitzenden ging an alle Mitglieder, Freunde und Gönner, sowie an die Ehrenamtlichen, die Abteilungsleiter, Übungsleiter und Betreuer, die den Sportbetrieb erst ermöglichen. Für die gute Zusammenarbeit bedankte er sich bei Verwaltung und Bauhof.
In ihren Berichten erwähnten Simon Breuling (Fußball), Peter Klotz (Tennis), Alexander Mohr (Tischtennis), Verena Mohr (Turnen), Matthias Höll (Volleyball), Thomas Schimpf (Badminton) die erfolgreichen Aktionen zu Nachwuchsgewinnung und das gute Miteinander.
Zusammen mit einem gesunden Kassenstand und einem zufriedenstellenden Haushalt, vorgetragen von Uwe Grimmoni, kann der Verein optimistisch in die Zukunft schauen.
Von den 18 Jubilaren konnten leider nur drei ihre Urkunde, die Ehrennadel und das Präsent bei der Versammlung entgegennehmen.

TG Offenau aus Offenau

Am Binsich 1, 74254 Offenau