Backe, backe Plätzchen

Die Kinder präsentieren stolz Ihre Plätzchen. Fotograf: Malte Meisberger, Ort: Bitzfeld (Foto: Schwäbische Albvereinsjugend)
Zimtsterne, Schneeflöckchen, Mandelherzen, Marmorkekse, Kokos Crisps und noch viele Sorten mehr konnten am Nikolaustag, den 6. Dezember, von Kindern und Jugendlichen beim Schwäbischen Albverein in Bitzfeld gebacken werden. 10 eifrige Teilnehmer versuchten sich mit Leckereien verschiedener Schwierigkeitsstufen und Zutaten. Von den schnell gemachten Ausstecherchen bis hin zu Linzer Herzen war alles vertreten. Die Kinder konnten an schon vorbereiteten Backstationen sofort loslegen mit mischen, wiegen, kneten und rühren. Bei der Anmeldung konnten sich die Kinder auch Ihre ganz persönliche Lieblingssorte aussuchen - somit war für jeden etwas dabei! Da die Plätzchen viel Zeit im Backofen benötigten, konnten sich die Kinder in der Wartezeit mit Spielen die Zeit vertreiben.
Alle Kinder hatten eine Dose dabei, in der die Leckereien gegen Ende ihren Platz fanden, welche dann zusammen mit den Eltern mit nach Hause genommen werden konnte. Bilder zur Veranstaltung finden sich wie gewohnt auf unserer Facebook-Fanpage unter www.facebook.com/AlbvereinsJugendBitzfeld.
Eingestellt von: Sebastian Schmidt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.