Turnerinnen sind Gaumeister

die 1. Mannschaft ist Gaumeister v.l.: Lara Poszlovszky, Marie Henrich, Lena Henrich, Paulina Wolff und Penelope Erhard
Ellhofen: Sporthalle | Die Turnerinnen belohnen die Helfer, die an beiden Tagen der Gaumeisterschaften im Einsatz waren, mit sportlichem Erfolg. Angeführt von der 1. Mannschaft, die vor ihrem eigenen Wettkampf als Trainer und Kampfrichter im Einsatz waren, qualifizierten sich 3 Mannschaften weiter.
Die 1. Mannschaft mit Penelope Erhard, Lara Poszlovszky, Paulina Wolff, Lena und Marie Henrich konnten ihre Stärken an Balken und Boden ausspielen und sicherten sich die Meisterschaft. Die 2. Mannschaft mit Jessica Rother, Leonie Schäffer und Naomi Timm belegte den 4. Platz.
Die E-Jugend mit Lucie Alberty, Amelie Gleichauf, Ann-Kathrin Mann, Sophia Rohrbeck und Elena Schacht holten sich an allen Geräten die zweitbeste Wertung, was dann auch 2. Platz reichte.
Die D-Jugend mit Janina Kern, Charlotte Knödler, Madita Löffler, Luca Poszlovszky und Alicia Timm starteten mit soliden Übungen am Reck in den Wettkampf. Leider kam nur Alicia ohne große Fehler durch ihre Balkenübung, was die Mannschaft auf den 5. Platz zurückwarf. Mit starken Übungen an Boden und Sprung kämpften sie sich zurück und schafften es noch auf den 3. Platz.
Bei der Landesqualifikation wollen sie sich für das Landesfinale qualifizieren, das am 26. und 27.11. vom TSV ausgerichtet wird.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.