Nico Lewicki gewinnt Baden-Württemberg Cup 2016

Nico Lewicki Fotograf: P. Lewicki, Ort: Filderstadt (Foto: RSV Erlenbach )
Der elfjährige Erlenbacher zeigt beim letzten Durchgang der Wettkampfserie erneut eine starke Leistung und holt sich mit insgesamt 231,34 Punkten, am 8. Mai in Filderstadt Plattenhardt den Gesamtsieg im Einer Kunstrad U13.
Nach einem Absteiger beim Übergang zum Steuerrohrsteiger in der Mitte seines Programms war klar, dass die Entscheidung ganz eng werden würde. Doch Nico Lewicki wiederholte den Übergang souverän, präsentierte den zweiten Teil seiner Kür nahezu perfekt und brachte alle Übungen in die vorgegebene Wettkampfzeit. Mit den Ergebnissen seiner zwei ersten Plätze und 75,25 Punkten im letzten Durchgang, schaffte es Nico Lewicki im ersten Jahr seiner Teilnahme an dieser Wettkampfserie gleich ganz oben aufs Treppchen. Im Zweier der Schülerinnen U15 starteten Ronja Zahn und Melissa Zörner. Im ersten Teil auf zwei Rädern noch mit leichten Unsicherheiten konnte auch Melissa Zörner einen Sturz nicht vermeiden. 54,82 Punkte bedeuteten in der Tageswertung Platz drei. Da die beiden Erlenbacher Mädchen verletzungsbedingt nur an zwei der insgesamt vier möglichen Wettkämpfe teilnehmen konnten, belegten sie in der Gesamtwertung Platz fünf. (sk)
Eingestellt von: Thomas Gysin
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.