Catherine Kern beim European Greens Congress in Liverpool

Catherine Kern reiste als Mitglied einer siebenköpfigen Delegation von Bündnis 90/Die Grünen BadenWürttemberg zum Kongress „European Green Party“ nach Liverpool.

Über 2.000 Delegierte aus aller Welt kamen in die englische Industriemetropole.

Denn gleichzeitig zum Treffen der Grünen aus Europa fand der Parteitag der britischen Grünen und die Kongresse der „Global Young Greens“ und „Global Greens“ statt. Die beiden letzten tagten zum ersten Mal in Europa.
„Für mein Herzensthema Europa und meinen Wahlkampf habe ich viele Ideen und neue Impuls aus Liverpool mitgebracht“ berichtete Catherine Kern nach ihrer Rückkehr.
Die über 450 Grünen aus Europa tauschten sich über die Folgen des Brexit genauso aus, wie über den Klimawandel und die Transformation der Landwirtschaft. Der Ausbau des Europäischen Zugnetzes und die Stärkung von Sozialrechten von Arbeitnehmern waren ebenfalls Themen aus der Fülle des Angebots an die Politiker und Politikerinnen. Die deutschen Grünen bildeten die größte Gruppe mit insgesamt 62 Delegierten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.