vobikids Forchtenberg – Naturerlebnis Rallye

Toll! Sogar eine echte Ringelnatter gab es zu bestaunen. Fotograf: Privat, Ort: Forchtenberg (Foto: Privat)
Wieder einmal waren die vobikids-Kinder aus Forchtenberg mit der Naturpädagogin Christine Neuweiler-Lieber im Büschelhofer Wald unterwegs. Dieses Mal galt es, den Lebensraum Wald mit allen Sinnen zu erkunden. Verschiedene Spiele in unterschiedlichen Gruppen vermittelten eingängig Eigenschaften zu Tieren und Pflanzen. Besichtigt werden konnte quasi eine „WG“ von Fuchs und Dachs sowie eine Höhle vom Buntspecht. Auch ein angenagter Fichtenzapfen, der sich in der Sonne komplett geöffnet hat und den Blick auf die Samen freigab. Bevor es dann am Ende noch eine tierische Überraschung in Form eines leckeren „Schlangensnaks“ gab, konnte noch eine echte Ringelnatter bestaunt werden. Alle hatten einen tollen Nachmittag, der viel zu schnell zu Ende
ging. Am 18. November gibt es dann ein weihnachtliches Töpfern in der Creativ-Scheune.
Eingestellt von: Susanne Koch
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.