vobikids – Kaminholz-Engel

Konzentriert wird an den "himmlischen" Geschenken gebastelt.
Kurz vor Weihnachten haben wir uns von vobikids Forchtenberg nochmals zu einer schönen Bastelveranstaltung getroffen. Kaminholz-Engel wurden gebastelt. Zuerst für jüngere Kinder mit Mama, in der zweiten Runde durften dann größere Kinder selbständig einen kreativen Engel erstellen. Aufmerksam wurde gelauscht, wie der Engel zu erstellen ist und schon ging’s los. Selbst die kleineren Kinder konnten gut mit den vorbereiteten Gipsstreifen arbeiten und hatten im Handumdrehen den Kopf auf dem Kaminholz fertig. Kniffliger wurde dann die Auswahl der Flügelform und das Ausschneiden derselben. Mit kleinen Nägeln am Holz befestigt und schon war ein Engel zu erkennen. Verziert wurde dann nach Belieben mit Kette und Heiligenschein, teilweise wurden auch die Flügel noch geschmückt. Zugegebener Maßen bei den Jungs weniger - da war der Engel „nackt“ so schön wie er war. Jedenfalls hatten alle Spaß und sind zufrieden mit ihrem selbstgemachten „Weihnachtsgeschenk“ nach Hause. Am 28.01.15 treffen wir uns dann wieder zu „Origami in Bewegung“. Es sind noch ein paar Plätze frei, Infos und Anmeldung unter 07947/940878.

Eingestellt von: Susanne Koch
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.