Skiclub auf Rädern - Quadtour

Start Quadtour
Der SCF ist nicht nur im Alpenraum auf 2 Brettern sondern auch in der Heimat auf 2 bis 4 Rädern aktiv. Wie im Programm angekündigt, startete eine Gruppe des Skiclub auch in diesem Sommer wieder zu einer Quadtour durch Hohenlohe. Zum Starttermin hatte sich die erhoffte Sommersonne noch nicht eingefunden, die Einführungsrunden drehten wir noch unter einer dichten Wolkendecke. Als sich jeder mit dem ungewohnten Untersatz vertraut gemacht hatte, starteten wir im Zickzackkurs über Schleichwege Richtung Lindelberg zum ersten Aussichtspunkt mit einem tollen Blick über das untere Brettachtal.
Alle hatten sich bis dahin mit dem ungewohnten Fahrgefühl arrangiert und so ging es über Scheppach und Eschenau weiter zum nächsten Aussichtspunkt über Sulmtal und Breitenauer See.
Bei Lichtenstern nahmen wir den Einstieg in die Löwensteiner Berge nach Wüstenrot wo eine längere Rast Stärkung und nicht nur den Herren Gelegenheit zu Benzingesprächen bot.
Nach der Pause fand die Sonne mehr und mehr Wolkenlücken und vertrieb den Gedanken an Regen, über Grosserlach unternahmen wir einen Abstecher ins Rottal und mancher lernte ganz neue Flecken der Umgebung wie den Eulhof oder das Lumpenlochbächle kennen. Bei der Laukenmühle kehrten wir zurück an die Brettach und an unseren Ausgangspunkt.
Eingestellt von: Andreas Scheerer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.