Ein Technikteam für alle Fälle

v.l.n.r.: das Technikteam beim Isolieren des Dachbodens des Gemeindehauses in Obergriesheim: Werner Diem, Hans Weidner, Helmut Dobhan und Helmut Ballmann
Die Kirchengemeinde Obergriesheim kann sich glücklich schätzen. Mit ihrem schlagkräftigen Technikteam hat sich die Herz-Jesu-Gemeinde schon so manchen Euro gespart und Projekte im sozialen Bereich umgesetzt. Die Männer um Technikteamsprecher Helmut Ballmann meistern jede Herausforderung. Egal ob das Stellen des Christbaums an Weihnachten, die Reparatur der Kirchentüren, das Pflastern eines Sitzplatzes am Gemeindehaus oder der Umbau eines ungenutzen Treppenaufgangs zum Einbauschrank im Gemeindehaus. Auch das Restaurieren, bzw. Reparieren von Leuchtern, Kreuzen oder Kirchenbänken wird bei Bedarf erledigt. Den ehrenamtlich tätigen Männern ist nichts zu viel. Anfang diesen Jahres hatte das Team einen großen Teil dazu beigetragen, dass der erste Stock im Gemeindehaus in Obergriesheim zur Wohnung für eine Flüchtlingsfamilie umgebaut werden konnte. Zuvor musste der gesamte Dachboden isoliert werden, eine Küche eingebaut, die Innentreppe geschlossen, Wände neu gezogen, eine Außentreppe aufgebaut und etliche Kleinarbeiten ausgeführt werden. Die Fachmänner sind sehr darauf bedacht, dass die Arbeiten sowohl fachlich einwandfrei, als auch sparsam im Materialaufwand bewerkstelligt werden. Im Mai konnte nach getaner Arbeit eine vierköpfige Familie aus Syrien dankbar die Räumlichkeiten beziehen. Für Werner Diem, Helmut Dobhan, Paul Maier und Hans Weidner ist es selbstverständlich sich uneigennützig für die Allgemeinheit zu betätigen. Technikteamsprecher Helmut Ballmann ist dabei nicht nur Chef dieses Teams, auch als Kirchengemeinderat ist seine Meinung sehr gefragt, ebenso wie seine Unterstützung der Mesnerin bei Hochfesten. Als Sprecher des hiesigen Kindergartenausschusses führt der vielseitig begabte Krankenpfleger und Elektriker auch dort kleinere Reparaturen aus oder unterstützt die Kindergartenleitung in technischen Fragen. Neues Projekt von Ballmann ist die Aufarbeitung der Kirchengeschichte im Rahmen der 1250 Jahr Feier, die Obergriesheim 2017 begeht. Bei so vielen Einsatzmöglichkeiten wird es auch in den kommenden Jahren nicht langweilig für Helmut Ballmann und seine rührigen Männer im Team. Wir sagen ein herzliches Vergelt´s Gott für diesen unermüdlichen und zuverlässigen Einsatz.
3
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.