Aufwind - Klappe, die Dritte

Passend zu den vorgetragenen Liedern war die Biberacher Böllingertalhalle beim Konzert der Chorgruppe Aufwind mit Motiven aus Film, Fernsehen und Musical phantasievoll dekoriert. Fotograf: Daniel Siller (Foto: Daniel Siller)
So lautete das Motto des dritten eigenen Konzerts der Chorgruppe Aufwind Heilbronn-Biberach in der Böllingertalhalle. Der Schwerpunkt lag diesmal bei englischen und deutschen Lieder aus Film, Fernsehen und Musical. Passend dazu war der Veranstaltungsraum mit überdimensionalen Filmstreifen und allerlei Filmutensilien phantasievoll dekoriert. Groß war daher die Freude über das Publikumsinteresse: mit Konzertbeginn war der Sall voll besetzt! Hierdurch zusätzlich motiviert trug der Chor eine bunte Mischung von aus Filmen und Musicals bekannten Liedern vor, die instrumental begleitet und zum Teil auch choreografisch ergänzt wurden. Auf einer Leinwand untermalten stimmungsvolle Bilder die Themen der jeweiligen Lieder. Den Höhepunkt bildete wieder ein Showteil, bei dem sich die Sängerinnen und Sänger nicht nur gesanglich, sondern auch mit passenden Kostümen präsentierten. Der stürmische Beifall und die durchweg positiven, mitunter sogar begeisterten Reaktionen zeigten, dass die Veranstaltung ein großer Erfolg war und sich der Aufwand mehr als gelohnt hatte.
Gerne nimmt der Chor weitere Sängerinnen und Sänger auf, egal, ob sie Chorerfahrung haben oder nicht. Da in den nächsten Wochen mit neuen Liedern begonnen wird, ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt. Telefonischer Kontakt: 07066 4230.
Eingestellt von: Gerd Bohnenberger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.