Gesangverein Germania

Der Gesangverein Germania hat sich in der Organisation verändert und das kommt daher, dass unser Kinderchor, die Germania Singmäuse infolge der Anzahl der Kinder nicht mehr singfähig waren. Unsere Chorleiterin, Petra Mattes hat Kontakt mit der der Grünewaldschule aufgenommen und sich bereit erklärt, die Kinder musikalisch zu unterrichten. Diese Idee war sehr gut und wurde schnell aufgenommen. Plötzlich standen 20 - 30 Kinder zur Verfügung, die mit Begeisterung und Interesse nun unter dem neuen Namen Grüni - Singmäuse unseren Verein bereichern. Unsere Vizedirigentin, Elli Schmitt ist natürlich mit viel Schwung und Elan dabei. Die Kooperation dieser neuen Organisation ist nun beschlossen und wir bedanken uns bei Konrektorin Eva Happold für Ihre Unterstützung. Gleichzeitig bedanken wir uns bei den Eltern der Singmäuse für ihr Entgagement und nun jetzt bei den Eltern der Grüni. Bei Ihrem ersten Auftitt am 1. Advent auf dem Julbockmarkt konnten sie sich zum ersten mal presentieren. Am Donnerstag, 18.12. feierte die Germania ihre Adventsfeier im alten Rathaus in Böckingen. Es war ein besinnlicher und schöner Abend mit den Auftritten von Music Feeling, dem Jugendchor und der Germania. Fritz Erxleben, Klaus Köthe und Hans Dauernhauer an den Instrumenten.
Eingestellt von: Werner Bechle
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.