Jakobspilger-Treffen in Untergruppenbach

Im Nebenzimmer des Ochsen in Untergruppenbach treffen wir uns in lockerer Runde. Fotograf: Gerhard Mössner, Ort: Untergruppenbach, Agentur: - (Foto: Gerhard Mössner)
Am 26. April fand unser vierter 'Pilgertreff Heilbronn', wieder in Untergruppenbach bei Heilbronn im "Ochsen", statt. Diesmal fanden sich fünf Pilger und Pilgerinnen ein und tauschten sich über ihre Erlebnisse und Planungen aus. Auch bei diesem Treffen konnten wir wieder neue Teilnehmer begrüßen.

Einige Pilger, die bei bisherigen Treffen dabei waren, fehlten diesmal, da sie bereits auf ihrer diesjährigen Jakobsweg-Wanderung in Spanien unterwegs waren. So hatten einige die Via de la Plata, die von Sevilla nach Santiago de Compostela führt, unter die Füße genommen. Auf ihre Berichte bei einem der nächsten Treffen sind wir gespannt.

Gerhard Mössner nützte die Gelegenheit und zeigte der Gruppe auf seinem Laptop eine Multimediashow, die er von seinem Caminho Portugues im Jahr 2014, der ihn in 14 Tagen über 250 Kilometer von Porto bis Santiago führte, erstellt hatte. Da sich andere Pilger bereits mit dem Gedanken befassten, diesen Jakobsweg zu gehen, war diese Vorführung sehr willkommen.

Am Sonntag, 21. Juni 2015 ab 15 Uhr treffen wir uns wieder in Untergruppenbach im "Ochsen". Es dürfen auch gerne dieses Mal wieder Pilger dazu kommen, die noch nicht bei unseren Treffen waren und natürlich auch Neulinge, die sich gerade ihre ersten Gedanken über das Pilgern machen.
Eingestellt von: Gerhard Mössner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.