Lebendiges Adventsfenster

Am Montag, 7.12.2015 gestaltete der „Donna Frauenchor Klingenberg“ ein lebendiges Adventsfenster.
Viele Klingenberger und Klingenbergerinnen trafen vor dem großen Garagentor der Familie Stemper ein. Gemeinsam mit Fam. Strom haben sie hierfür kurzerhand ihre Garage leergeräumt um jeder Witterung zu trotzen.
Schon bei der Einfahrt war ein weihnachtlicher Hauch zu sehen und spüren, zwei Schwedenfeuer wiesen den Weg. Das Wetter hielt stand und einige kreative Sängerinnen haben den großen Platz vor der Garage genutzt, um einen weihnachtlich geschmückten Kreis mit Tannenzweigen, Kerzen, Sternen, kleinen Äpfeln und Nüssen darzustellen.
Nach einer Begrüßung durch die Chorsprecherin Andrea Rügner ging es, begleitet mit Gitarrenklängen, auch schon mit gemeinsamen weihnachtlichem Singen los.
Der aktive Teil des „lebendigen Adventsfensters“ wurde mit einem Sternenpuzzle, das einige Besucher zusammensetzten, und einer besinnlichen Geschichte beendet.
Zum Ausklang spendierten die Chorfrauen Weihnachtsplätzchen, Punsch, Glühwein und Herzhaftes.
Wer in die Menschenrunde schaute, konnte friedliche und fröhliche Gesichter die lebhafte Gespräche führten erblicken.Eine gelungene Aktion für jedes Alter. Wiederholung garantiert!
Eingestellt von: Silke Lauer-Schmidt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.