Pilgertreffen in Untergruppenbach

Die Pilgergruppe Beate Fuchs, Anita Dinyer, Petra Hammer, Inge Troner, Irena Halama, Annelies Walter, Maritta und Edwin Weber (es fehlt der Fotograf Gerhard Mössner) Fotograf: Gerhard Mössner, Ort: Untergruppenbach (Foto: Gerhard Mössner)
Am 15. März hatten wir unseren dritten 'Pilgertreff Heilbronn' - wieder in Untergruppenbach bei Heilbronn im Ochsen.
Wir sind in einer gesprächigen Gruppe von neun Personen zusammen gewesen und haben über unsere Erlebnisse und Planungen geredet. Dieses Mal waren einige Frauen unter uns, die sich das erste Mal mit dem Pilgern beschäftigten und deshalb viele Fragen hatten. In unserer Runde konnten wir über alle Fragen reden und von den bereits erfahrenen Pilgern wurden Tipps zum Vorbereiten auf den ersten Jakobsweg, zu den Dingen, die man mitnehmen sollte bzw. die man nicht unbedingt mitnehmen muss und zu den Eigenheiten der verschiedenen Wege eingebracht.
Im März und April werden schon ein paar von uns auf dem Weg zu ihrem diesjährigen Pilgerabenteuer sein. Die Erfahrung zeigt, dass Jeder immer wieder Neues auf seinen verschiedenen Caminos entdeckt und erlebt. Das fängt schon damit an, dass jedes Mal wieder neue Pilgerbekanntschaften gemacht werden können. Mit Manchen hat man noch nach Jahren Kontakt und freut sich, voneinander zu hören.
Am Sonntag, 26. April 2015 ab 15 Uhr wollen wir uns wieder in Untergruppenbach treffen. Es dürfen auch gerne dieses Mal wieder Pilger kommen, die noch nicht bei unseren Treffen waren und auch Neulinge, die sich gerade ihre ersten Gedanken machen.
Eingestellt von: Gerhard Mössner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.