Nikolaus zu Besuch in der GWRS-Krautheim

„Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun, lustig, lustig traleralera! Bald ist Nikolausabend da! …“
Nicht Nikolausabend sondern Nikolausmorgen hieß es am 07. Dezember in der Grund- und Werkrealschule. Der Nikolaus stattete den Grundschülern persönlich einen Besuch ab. Für die Größeren hinterließ er die Präsente. Diese wurden dann durch die Klassenlehrer verteilt.
In den einzelnen Klassen wurde der Nikolaus mit einem Lied begrüßt, er las aus dem goldenen Buch vor und hörte sich Gedichte an, bevor die Geschenke verteilt wurden.
Wird danken, dem Nikolaus, der in der Schule unterwegs war und dort die Legende vom Hl. Nikolaus wieder aufleben ließ, dem Förderkreis, der den Nikolausbesuch und die Geschenke organisiert hat, dem Lehrerkollegium, das mit den Kindern den Nikolausbesuch vorbereitet hat.
Eingestellt von: Elke Ziegler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.