Hammeltanz Buchenbach

Die letztjährigen Sieger mit Schäfer, Musikant und Hammel Fotograf: Walter Oechsle, Ort: Buchenbach (Foto: Walter Oechsle)
Hammeltanz und Jahresessen in Buchenbach
Eine alte Tradition hat Bestand.
Um den Hammel zu tanzen ist seit alters her vielerorts Brauch. Auch in Buchenbach wird am Sonntag, 18. Oktober 2015, um den Hammel getanzt. 1981 vom Förderverein der Mehrzweckhalle wiederbelebt, wird der Hammeltanz nun von der IGH Buchenbach seit Jahren regelmäßig durchgeführt.
Waren zu früheren Zeiten nur ledige Paare zum Hammeltanz zugelassen, so darf heute ein jeder daran teilnehmen und hoffen, dass er im entscheidenden Augenblick den Blumenstrauß in der Hand hält und den Hammel mit nach Hause nehmen kann.
Was aber ist ein Hammeltanz ohne ein gutes Essen. Die bekannt gutbürgerliche Küche der IGH serviert z.B. köstlichen Sauerbraten, Rindsrouladen, Kalbsnierenbraten und vieles mehr. Selbstgebackene Kuchen gibt’s zu Hauf.
Landfrauen, Gesangverein, Musikverein und der Sport-Club Buchenbach freuen sich auf zahlreiche „Tänzer“ und Gäste am Sonntag den 18. Oktober in Buchenbach ab 11 Uhr, Hammeltanz um 14 Uhr.

Eingestellt von: Walter Oechsle
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.