Weihnachten - das Fest des Friedens

Festlich geschmückter Saal Fotograf: Dieter Schneck (Foto: Dieter Schneck)
Die Mitglieder und Freunde des VdK-Ortsverbandes Neckarsulm freuen sich jedes Jahr auf ihre Adventsfeier. So konnte Vorsitzender Gerhard Miller die zahlreichen Gäste im festlich geschmückten Saal begrüßen.
Mit dem gemeinsam gesungenen Lied, "Alle Jahre wieder" wurde die Adventsfeier eröffnet.
Oberbürgermeister Joachim Scholz verwies auf die schöne Stimmung, die der VdK Ortsverband mit seiner Adventsfeier rüberbringt.
Julitta Schneck stellte die Feier unter das Thema: "Weihnachten - das Fest des Friedens".
"Der Weg zum Frieden" wurde von Ursel Bluhm aufgezeigt.
Hannelore Schädel erinnerte mit dem Beitrag "Friedenslicht aus Bethlehem" an unsere Verantwortung uns stets für den Frieden in der Welt einzusetzen.
Bei dem von Julitta Schneck vorgetragenen Gedicht "Frieden" wurde deutlich, was zu tun ist um im zwischenmenschlichen Bereich Frieden zu stiften, zu pflegen und zu verwalten.
Die besinnliche Adventsfeier wurde mit konzertanten Beiträgen bereichert. Sibille Baumbach überzeugte mit ihrer klaren Sopranstimme und den besinnlichen Texten. Sie wurde von Jörg Meckes einfühlsam am Klavier begleitet. Die beiden Schülerinnen der Städt. Jugendmusikschule begeisterten die Zuhörer mit ihrem Spiel auf der Blockflöte.
Mit dem Lied "Seht die Zeit ist nah" wurde die Adventsfeier beendet.
Eingestellt von: Dieter Schneck
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.