Nikolaus unter Wasser

Gruppenbild auf 3m Tiefe mit Nikolaus Fotograf: R. Herrmann, Ort: TollKÜN, Künzelsau (Foto: R. Herrmann)
Auch in diesem Jahr ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen die Tauchsportgruppe des TSV Niedernhall persönlich zu besuchen. Mit einem prall gefüllten Sack kam er ins TollKÜN Hallenbad in Künzelsau. Hierzu musste er allerdings Rentier und Schlitten draußen lassen und dafür Maske, Lungenautomat, Jacket und Druckluftflasche anziehen. Aber der Nikolaus macht das ja nicht zum ersten Mal. Schließlich ist das Unterwasserwichteln der Tauchsportgruppe ein traditioneller feste Bestandteil des Terminkalenders der Taucher des TSV Niedernhall. Jeder Teilnehmer durfte sich nacheinander ein kleines Geschenk aus dem Sack herausnehmen. Dass die Geschenke hierbei wasserverträglich sein müssen ist natürlich selbstverständlich. Die eingeschlossene Luft in den Verpackungen macht es allen Beteiligten dabei nicht einfach, denn die Präsente wollen immer zur Wasseroberfläche. Aber jeder konnte zum Schluss mit viel Freude sein Geschenk übernehmen und nach dem Auftauchen auspacken. Vorher versammelten sich aber alle zu einem Gruppenbild auf 3m Tiefe. Das Jubiläumsjahr zum 40 jährigen Jubiläum der TSV Niedernhall Taucher geht so langsam zu Ende und das Silvestertauchen in Schöntal an der Jagst bildet den Schlusspunkt des Vereinsjahres.
Eingestellt von: Ralf Herrmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.