Vereinsausfahrt ins Salzkammergut

Gruppenbild vor der Pension in Weissach am Attersee Fotograf: R. Herrmann, Ort: Weissach am Attersee (Foto: R. Herrmann)
Die Tauchsportgruppe des TSV Niedernhall veranstaltete im Jubiläumsjahr zum 40-jährigen eine Vereinsausfahrt in das schöne Salzkammergut in Oberösterreich. 19 Erwachsene und zwei Kinder fanden in Weissach am Attersee in einer Pension eine perfekte Unterkunft mit der Möglichkeit direkt vor Ort die leeren Tauchflaschen wieder zu füllen. Der Attersee hatte leider nicht die besten Sichtverhältnisse unter Wasser zu bieten. Aber trotzdem konnten viele schöne Tauchgänge unternommen werden. Auch im Traunsee war eine kleine Gruppe unterwegs. Einen besonderen Leckerbissen war ein Ausflug an den vorderen Gosausee mit dem Dachsteinmassiv im Hintergrund. In diesem auf 930m Höhe gelegenen See konnte bei sehr guten Sichtverhältnissen die Unterwasserlandschaft genossen werden. An zwei Abenden wurden Nachttauchgänge durchgeführt. In der Nacht gibt es viele nachtaktive Raubfische wie den Aal und Trüschen zu beobachten. Am Abend wurde gemeinsam gegessen und viel gelacht. Informationen zur Tauchsportgruppe gibt es unter www.taucher-niedernhall.de oder in Facebook www.facebook.com/groups/Tauchsportgruppe.
Eingestellt von: Ralf Herrmann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.