Contra Dance in Öhringen

Beim Contra Dance fließen verschiedene Figuren auf Ansage ineinander.
Die Contra Dancers Hohenlohe hatten zum Tanz in die Spitalkirche eingeladen. Gut 30 Gäste waren am vergangenen Samstag nach Öhringen gekommen. Als Besonderheit gab es Live-Musik mit dem Trio Acoustic Swing aus dem Raum Ludwigsburg. Es war für alle Beteiligten ein interessantes Erlebnis. Den Tänzern machte es viel Spaß, zu einem anderen Musik-Stil als traditioneller Country-Musik zu tanzen und auch für die Musiker war es eine neue Erfahrung, speziell zum Contra aufzuspielen. In den Tanzpausen gab die Gruppe noch etliche Stücke aus ihrem Repertoire zum Besten. Für Stärkung zwischendurch sorgte ein vorbereitetes Buffet, sodass für alle Sinne etwas dabei war. Alles in allem ein gelungener Nachmittag, der sicherlich wiederholt wird.
Die nächste Gelegenheit zum Contra Dance in Öhringen ist am Mittwoch, 02. Juli um 19.30 Uhr im Rosenberg-Gemeindehaus. Im Rahmen des Mehrgenerationenhauses bieten Eberhard Walz und die Contra Dancers ein Community Dance Programm an. Hierzu kann jeder kostenlos und unverbindlich kommen.
Info bei Eberhard Walz unter Tel.: 07941/605138
Rita Jauch unter Tel.: 07903/932025
Eingestellt von: Rita Jauch
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.