Feuerwerk

Beiträge zum Thema Feuerwerk

Freizeit
20 Bilder

Neues Jahr 2023
Ich wünsche Allen ein gesundes, friedvolles neues Jahr 2023

Mit den anhängenden Impressionen aus der Silvesternacht möchte ich allen Lesern ein gesundes und friedvolles neues Jahr 2023 wünschen. Ich habe mich hier zum ersten Mal mit dem Fotografieren eines Feuerwerks beschäftigt. Und nachdem es in den beiden letzten Jahre diesbezüglich nichts zu fotografieren gab, war diesmal die Chance auf eine gute Ausbeute doch recht gut. Ich denke doch, dass einige passable Bilder dabei entstanden sind.

  • Heilbronn
  • 01.01.23
Bildung & Soziales

Silvester
Silvester ohne Böllerei

Ich wünsche mir dass die Menschheit endlich vernünftig wird. Die Chinesen haben wahrscheinlich das erste Feuerwerk gezündet. Schon im 8. Jahrhundert. Doch bis zu den offiziellen Feuerwerken in Deutschland vergingen weitere Jahre. So gab es 1420 das erste deutsche „Feuerwerkbuch“, bevor Maximilian I. im Jahr 1506 während des Reichstags zu Konstanz das erste richtige Feuerwerk auf dem Bodensee entzünden ließ. Ursprung, an der Silvesternacht ein Feuer zu entzünden, reicht bis in die Zeit der...

  • Untergruppenbach
  • 29.12.22
Freizeit
Feuerwerk Volksfest Heilbronn
11 Bilder

Feuerwerk über Heilbronn

Das Volksfest in Heilbronn, was nach langer Zeit endlich wieder stattgefunden hat, wurde am 17.07.22 mit einem Abschiedsfeuerwerk beendet.

  • Heilbronn
  • 18.07.22
Freizeit
3 Bilder

Silvester-Feuerwerk über Schloß Stetten

Hallo, durfte am Silvesterabend 2021 ein imposantes und farbenprächtiges Feuerwerk auf der über Kocherstetten liegenden Burg "Schloß Stetten" erleben. Während der Ort Kocherstetten wie im Dornröschenschlaf sich an die empfohlene Einschränkung bei der Silvesterböllerei hielt wurde auf dem Schloß ein 30-minütiges Feuerwerksspektabel als Ausgleich abgehalten. Es war auf jeden Fall schön anzusehen, was der Pyrotechniker in Form von unterschiedlichen Motiven in den Himmel über Schloß Stetten...

  • Künzelsau
  • 30.01.22
Freizeit

Zum Jahresende ...

... hätte ich da zwei Ideen, wie man sinnvolle Aktivitäten unterstützen könnte: Unser Spaß. Ihre Angst! Schluss mit privatem Silvesterfeuerwerk! Schützt unsere Tiere. Ortsübliche Emissionen des Landlebens als kulturelles Erbe schützen Guten Rutsch! Sonntag 17 Uhr gibt's das nächste Rätsel ;-)

  • Heilbronn
  • 31.12.21
Freizeit
Feuerwerk über Tripsdrill (mit dem Michaelsberg) | Foto: Erwin Weigend

Tipps für das perfekte Silvester Foto

Wer kennt es nicht, da will man das tolle Feuerwerk zum Neujahr festhalten und am Ende hat man unscharfe, rauschende oder zu dunkle Fotos. Damit das dieses Jahr nicht passiert, haben wir ein paar Tipps für Sie. 1. Kamera Verwenden Sie im besten Fall eine Kamera, an der sich die Belichtungszeit und die Blende selbst einstellen lassen, wie z.B. eine Spiegelreflexkamera. 2. Stativ & Fernauslöser Da bei Nacht fotografiert wird, sollte ein Stativ sowie ein Fernauslöser verwendet werden, um Ruckler...

  • Bad Rappenau
  • 29.12.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.