Nachrichten für Obersulm

Bildergalerien

10 Bilder
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
25 Bilder
Sigrid Wengert
Sigrid Wengert
7 Bilder

Heimat ist für mich... - Ihre Lieblingsplätze in unserer Region

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 2 Tagen | 101 mal gelesen

Ab dem 29. März 2017 erscheint in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme täglich eine Seite oder ein Beitrag zum Thema Heimat - und das 70 Tage lang. Als das Bürgerportal der Region, das unter dem Motto "meine heimat. mein leben. meine.stimme" agiert, ist meine.stimme dabei natürlich ein Teil der Serie. Wir möchten von Ihnen wissen: Was ist für Sie, unsere Heimatreporter, Heimat? Was verbinden...

10 Bilder

Mädchenfußball ist mehr als ein 1:0

SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball
SV Sülzbach e.V. Mädchenfußball | Obersulm | vor 4 Tagen | 13 mal gelesen

Bereits zum siebten Mal veranstalteten die E-Mädchen des SV Sülzbachs und die Mädchen der Fußball AG der Michael-Beheim-Schule ihr gemeinsames Trainingswochenende. Diesmal nahmen 15 Mädchen im Alter von 6-11 Jahren teil. Am Freitag stand zuerst ein normales Training auf dem Programm. Danach ging es zum gemeinsamen Kochen in die Schulküche. Egal ob beim Spagetti kochen, Tomaten schneiden oder beim Herstellen vom Gurken und...

zu alt um Auto zu fahren?

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 26.01.2017 | 23 mal gelesen

die "Alten" sollen ihren Führerschein abgeben, weil sie: unbeweglich, beinahe taub, fast blind und so gut wie senil sind... Mir platzte beim Lesen des Artikels über die "nicht vorhandene Fahrtauglichkeit" der "Senioren" fast der Kragen! Wie kommt man zu einer derartigen Aussage? Unsere "heißgeliebten" Politiker denken über einen noch späteren Eintritt in die Rente nach (erst mal 67, aber warum nicht gleich 70?), die "Alten"...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Chorwerk Obersulm
von Sigrid Wengert
von Susanne Kaufmann
von Susanne Kaufmann
von Susanne Kaufmann
vorwärts

Fuchsbandwurm? Wer weiß mehr?

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | vor 4 Tagen | 6 mal gelesen

Seit Jahren verzichte ich darauf, Walderdbeeren, Heidelbeeren & Co. zu pflücken, da man uns allen vor Jahren eine große Angst vor dem "allgegenwärtigen" Fuchsbandwurm gemacht hat. Aber je mehr ich darüber nachdenke - desto unwahrscheinlicher wird mir dieses Szenario. Gurken, Kohl, Erdbeeren und vieles mehr wird doch auch auf Feldern angebaut. Steht da dort ein "Schild" mit der Aufschrift "Umleitung für Füchse"? Vielleicht hat...

1 Bild

Frage der Woche: Windräder: Fluch oder Segen? 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 22.03.2017 | 46 mal gelesen

Sie sind umstritten: Windräder und Windparks gehören inzwischen zu unserer Landschaft. Nicht nur in den Löwensteiner Bergen auch im Harthäuser Wald drehen sie sich schon lange. Doch was halten die Menschen in der Region davon? meine.stimme fragt deshalb die Community: Windräder: Fluch oder Segen? Wir sind gespannt auf das Ergebnis. Hier geht es zur Umfrage.

  • Genau so ist es gedacht: Die Heimatreporter von meine.stimme tauschen sich aus, fragen in die
    von Katja Bernecker | Weinsberg | am 20.03.2017 | 1 Bild
  • Fasten Sie? meine.stimme will wissen, wie viele Leute der Community klassisch fasten, auf etwas
    von Katja Bernecker | Heilbronn | am 07.03.2017 | 1 Bild

Summton - von wegen "der eine hört´s - der andere dann auch"

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | vor 13 Stunden, 40 Minuten | 11 mal gelesen

zum heutigen Artikel in der Hst: schon vor meinem Beitrag auf "meine-stimme-de" und vor dem Erscheinen der beiden Artikel gab es viele Einwohner, die von dem Geräusch genervt waren (der eine oder andere hatte es auch gemeldet), aber erst durch den Artikel haben sie erfahren, dass es vielen genauso ergeht. Auch meinem Mann und mir wurde erst durch Bemerkungen von unseren Gästen bewusst, dass auch in anderen Wohngebieten...