Farbenfrohes Zeltlager – Jetzt wird es bunt!

Grün, Rot, Blau – so bunt und farbenfroh waren die Tage des diesjährigen Zeltlagers des TSV Weißbach. Unter dem Motto „Farben sagen mehr als Worte“ trafen sich vom 29.07. bis 01.08.2015 insgesamt 49 farbenbegeisterte Kinder im Alter von acht bis 17 Jahren. Betreut wurden sie von elf engagierten Mitarbeitenden und einem hervorragenden Küchenteam, das sogar farbig abgestimmtes Essen auf den Tisch zauberte.

Den Einstieg feierten die Teilnehmenden mit einem gemütlichen Grillabend und – passend zum Thema – grünem Salat. Zum Thema Rot stand ein spannendes See- und Geländespiel auf dem Programm. Nachdem sich alle am nächsten Tag beim blauen Parcours-Spiel verausgabt hatten, stellte der Gastauftritt der „Blue-Man-Group“ ein besonderes Highlight dar. Der gesamte Zeltplatz wurde zum Trommel-, Klatsch- und Rhythmusspektakel, bevor sich gegen Ende jedes Kind über seinen eigenen Rhythmus und Takt des Lebens Gedanken machen konnte.

Ergänzt wurde das für alle Beteiligten sehr spaßige, erlebnisreiche und farbenfrohe Zeltlager durch die gemeinsamen Essens- Putz- und Aufräumtätigkeiten.
Zum Schluss steht der Dank an die zahlreichen helfenden Hände, ob Kuchenspende oder Transport, ohne die das Zeltlager nicht möglich gewesen wäre.

Eines steht fest: Das wird nächstes Jahr wieder gemacht!

Eingestellt von: Katharina Knuth
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.