Jahreshauptversammlung 2021 MGV Liederkranz 1882 Obergimpern e.V.

Zur Jahreshauptversammlung 2021 im Bürgersaal der Verwaltungsstelle Obergimpern begrüßte der Vorsitzende des MGV Liederkranz 1882 Obergimpern e.V. Anton Keller die Aktiven des Vereins sowie die Stadträte Anne-Silke Köhler und Uwe Basler. Im Jahr 2021 galt es vor allem, die Aufgaben des Vereins wach zu halten. Für die Dirigentin Sabrina Keller musste Ersatz gefunden werden, was sich als schwierig erwies. Schließlich gelang es, Alexander Losert für den Kooperations-Männerchor Rohrbach-Obergimpern-Steinsfurt zu gewinnen. Wie die beiden Vorsitzenden Roland Guthörle und Anton Keller versicherten, hat man nun wieder Spaß und Freude am Singen. Bei der Totenehrung gedachte man dem langjährigen Vorsitzenden und Ehrenmitglied Hans Pöschko sowie dem aktiven Sänger Hermann Schulz. Die Schriftführerin Rosemarie Stenchly ließ die schwierige Zeit Revue passieren, und betonte, dass die Vorstandschaft immer wieder bemüht war, alle anfallenden Aufgaben zu erfüllen. Sie äußerte den Wunsch, dass es gelingen würde, Zuwachs für Chorgesang zu gewinnen. Kassenwart Klaus Seußler zog eine positive Bilanz aufgrund der Zuschüsse vom Land und Chorverband. Frau Anne Köhler dankte den Aktiven und bat die Vorstandschaft zu entlasten. Bei den Wahlen wurden Vorsitzender Anton Keller, Schriftführerin Rosemarie Stenchly und Beisitzer Werner Ohlenschlegel bestätigt. Für die nicht mehr zur Verfügung stehenden Kassenprüfer Harald Heideck und Ortwin Gabel wurden Reinhard Gabel und Georg Pyka gewählt. (sty)

Seelsorgeeinheit Bad Rappenau+Obergimpern Kirchenchor Bad Rappenau/Kirchardt aus Bad Rappenau

Eine/r folgt diesem Profil