Sonntags-Winter-Spaziergang
Uiiiii, ein eiskalter Wind pfeift durch Gassen und über's Land

Foto: sigischlottke
9Bilder

Ein langer Spaziergang sollte es heute Nachmittag werden..... Aber ganz ehrlich - es war so eisig, dass es eher eine kurze Runde wurde. Ein eiskalter Wind pfiff übers Land und auch über meine Backen, kroch unter meine Mütze und ließ die Finger beim Fotografieren in Sekundenschnelle eisig erstarren.

Alle anderen Spaziergänger waren auch dick eingemummt, über der Mütze noch die Kapuze und ziemlich flott unterwegs. Ich glaube jeder freute sich darauf, bald wieder ins Warme zu kommen.

Meine kleine Runde führte mich zum Kurpark und egal wie das Wetter ist oder ob der Himmel grau oder blau aussieht - die großen Gräserbüschel an der Ecke des Kurparksees sind immer wunderschön. Enten waren heute keine auf dem See zu sehen, dafür ein großer Vogel gegenüber im Baum. Leider sind die Fotos nicht so scharf geworden, weil der Wind den Baum mitsamt dem Vogel ordentlich schüttelte und meine klammen Finger ein übriges dazu taten. Kann es sein, dass das ein Kormoran ist? Bisher hab ich nur einen Kormoran auf den Fotos von Wolfgang gesehen, nie in natura. 

Schnell geht's um den See herum und es wird immer kälter, brrrrr. Auf dem Heimweg komme ich an den überfluteten Wiesen vorbei und was soll ich sagen - die Wasserfläche ist voller verschiedenfarbiger Hügel. Naja, die Hügel entpuppen sich bei genauerem Hinschauen als Enten. Kein Wunder, dass am Kurparksee keine zu sehen waren. Hier schwimmen sie zumeist mit dem Kopf unter Wasser herum. Das sieht schon komisch und auch lustig aus. Vermutlich finden sie hier viel schneller Futter als am See, da das Wasser ja nicht tief ist. 

Jetzt nix wie schnell nach Hause, wo der Kamin wunderbar warm brennt. Und dann gemütlich Kaffee trinken und spüren, wie die Wangen gut durchblutet sind und total warm werden. Herrlich.

Autor:

Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

54 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Spaziergänge

Natur
11 Bilder

Ländliche Idylle in der Stadt
Ein Gartenparadies wie in Kindertagen

Bei einem Geburtstagsspaziergang sind wir gestern durch den botanischen Obstgarten geschlendert. Das Wetter hätte nicht besser sein können und es war einfach nur schön und total entspannt, in dieser ländlichen Idylle zu verweilen.  Die hübschen Pavillons und kleinen Holzhäuschen mit den bunten Blumen davor sind so einladend, dass man am liebsten länger dort bleiben würde.  Auf den Wiesen recken tausende Gänseblümchen ihre weißen Köpfchen aus dem Gras und die Obstbäume haben sich mit Blüten...

Natur
Blick auf die alte Neckarbrücke und die Rathausburg
8 Bilder

Kleiner Spaziergang durch Lauffen

Gestern bei schönen Wetter ging es von zu Hause los in Richtung Regiswindiskirche. Die Glaskugel und der Foto durfte auch mit. An der Regiswindiskirche war der erste Fotohalt. Hier wollte ich mal von der Mauer der Regiswindiskirche die Rathausburg fotografieren. Auch die Regiswindiskapelle durfte aufs Bild. Dann ging es hinunter an den Neckar. Die ersten Osterglocken blühten da auch schon. Es ging über die alte Neckarbrücke in Richtung Städtle. Hier durfte noch ein dekorativer Schuh aufs Bild....

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.