Patientenverfügung

Patientenverfügung
Fotograf: Ullrich, Ort: Stauferhalle | Foto: Ullrich
3Bilder

Ein Augenblick kann alles Ändern
Auf Einladung des VdK, Ortsverband Bad Wimpfen, trafen sich im Oktober,
VdK-Mitglieder im Clubraum der Stauferhalle, zu dem Thema:
"Vorsorge für den Ernstfall!"
Es ist nie zu früh aber teilweise zu spät. Allzu schnell kommt man selbst in die Lage, nicht mehr entscheiden und handeln zu können. Damit gerade das nicht passiert, informierte Volker Sauer, zweiter Vorsitzender des Kreisverbandes Heilbronn die VdK-Mitglieder darüber, dass es in unserem unübersichtlichen Gesundheitswesen nur einem informierten Menschen möglich ist, kompetent, souverän und selbstbestimmt zu entscheiden und zu handeln. Volker Sauer informierte die Zuhörer über die Vorsorgemöglichkeiten durch eine Patientenverfügung, eine Betreuungsverfügung und die Vorsorgevollmacht. Er machte anhand von Beispielen klar, wie wichtig für jeden einzelnen es ist, sich frühzeitig damit auseinanderzusetzten und dem entsprechende Handlungen einzuleiten. Dazu kamen viele Fragen schon während des Vortrages auf und fast jeder konnte auch aus eigener Erfahrung zum Thema beitragen. Nach dem Vortrag ging die anregende Diskussion bei Kaffee und Kuchen weiter.
Am Schluss des Vortrages lautet die Empfehlung von Volker Sauer: "Zeit nehmen und vor allem auch mit denjenigen Menschen reden, die im Falle
Eingestellt von: Wilfried Ullrich

Patientenverfügung
Fotograf: Ullrich, Ort: Stauferhalle | Foto: Ullrich
Wilfried Ullrich, Iris Hänsel, Annelies Töltl, Gerda Maisenhälder
Fotograf: Ullrich, Ort: Stauferhalle | Foto: Ullrich
Wilfried Ullrich dankt Volker Sauer für den Vortrag
Fotograf: Ullrich, Ort: Stauferhalle | Foto: Ullrich
Autor:

Sozialverband VdK Bad Wimpfen aus Bad Wimpfen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Mehr von meine.stimme

FreizeitAnzeige
Das meine.stimme Heimat-Puzzle repräsentiert die Regionen Heilbronn, Unterland, Hohenlohe & Kraichgau. | Foto: Helmut Bender, Uschi Pohl, Rüdiger Reingräber, Peter Rössler
6 Bilder

Das Heimat-Puzzle für die Region Heilbronn

Ein tolles Geschenk und echte Heimatliebe in 1000 Teilen: Kennst du, lieber Heimatreporter, das meine.stimme Heimat-Puzzle? Wir haben eine tolle Nachricht für die Community: Es ist immer noch zu haben! Als Spiel für dich selbst oder als Geschenkidee aus der Region Heilbronn. Entdecke spielerisch die schönsten Ecken der Heimat. Das Heimat-Puzzle bietet nicht nur eine entspannende Beschäftigung, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, deine Heimat in all ihren Facetten zu entdecken. Die vier...

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.