Deutsche Seniorenmeisterschaften 2018

Ingrid Herbst TV Bad Wimpfen

Deutschen Seniorenmeisterschaften Geräteturnen in Essen / Ruhrgebiet, mit am Start der TV – Bad Wimpfen mit Ingrid Herbst.

Die Veranstaltung wurde am 5./6. Mai 2018 vom Deutschen Turnerbund e. V. nach dem gültigen FIG-Reglement und den Nationalen Wettkampf- und Wertungsbestimmungen durchgeführt. Als Ausrichter konnte vom DTB der TV Kupferdreh gewonnen werden, der die Wettkämpfe in der Sporthalle Heinz-Nixdorf-Berufskolleg in Essen durchführte. Der Zeitplan sah vor, dass am Samstag den 05.05.2018 zwei Wettkampfdurchgänge und am Sonntag den 06.05.2018 ein Wettkampfdurchgang geturnt wurden. Begonnen wurden die Wettkämpfe mit den höheren Altersklassen und im letzten Durchgang die jüngeren (Senioren)Teilnehmer.
Ingrid Herbst trat in der Altersklasse W 65 – 69 – Kür modifiziert LK 4 – Zweikampf ihren Wettkampf an. Die geturnten Geräte waren Stützbarren – Bank – Boden: Die zwei besten Geräte kamen in die Wertung. In einer stark besetzten Riege von ehemaligen Leistungsturnerinnen konnte Ingrid Herbst sich einen hervorragenden 4. Platz erturnen.
Nach diesem großen Erfolg geht es natürlich gleich wieder in den Trainingsmodus, denn das nächste Highlight steht vor der Tür: Das Landesturnfest am 30. Mai – 03. Juni 2018 in Weinheim das vom Badischen Turner – Bund durchgeführt wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.