So erfuhren die AOBler am zweiten Tag beim Besuch der Klosteranlage Elchingen vieles über Napoleon und die Schlacht von Elchingen, die am 14. Oktober 1805 auf den Feldern unmittelbar der Klosteranlage, ehemalige Benediktiner-Abtei, zwischen der französischen und österreichischen Armee stattfand.
Am dritten Tag gab es ein Alternativprogramm. Während die Mehrzahl den Blautopf in Blau-beuren, die zweit-wasserreichste Karstquelle Deutschlands, besuchte, waren drei AOB-Mitglieder bei einer abwechslungsreichen, vierstündigen Wanderung rund um Lonsee unter-wegs.
Aber auch kulinarisch war der 4-Tages-Ausflug ein voller Erfolg und dafür sorgten die Chefs de Cuisine Roselinde Binder und Brigitte Müller, die unter anderem einen Sauerbraten mit selbst gemachten Spätzle und Semmelknödeln kredenzten.
Nach vier schönen Tagen traten die AOBler zufrieden die Heimfahrt an.