Sonnenaufgang im Heilbronner Land - immer wieder ein Erlebnis

Blühende Weinberg und tolle Aussichten, man nimmt sich Zeit und ist sich einig, eine tolle Wanderung.
Eberstadt: Eberfirsthalle | Der Regen in der letzten Woche, ließ vermuten, dass auch bei uns einige Waldwege am Sonntag noch ziemlich nass und matschig sein können.
So kam die Vorstellung von Michael über den WT9 gerade zur rechten Zeit, denn diese Strecke verfügt über befestigte Abschnitte. Doch Hitze in den Weinbergen wollten die Wanderer auch nicht. Die Lösung? Sonnenaufgang am Lennacher See.
Start war um 5:00 Uhr an der Eberfirsthalle und zum Empfang wurde eine Rave-Party veranstaltet, deren "Musik" über ganz Lennach schallte.
Am See angekommen, packte die Mini-Gruppe (die meisten wollten doch lieber ausschlafen) das Frühstück aus und wartete, dass sich der Dunst über dem Wasser verzieht und die Sonne aufgeht. Die Strecke führt dann ständig der Sonne entgegen mit herrlichen Aussichten. Ein kleiner Abstecher vom Hummelweg auf den Salzweg und die Wanderer kamen ans NSG Feuchtgebiet Maierhölzle. Hier oben waren die Waldpfade tatsächlich teilweise vom abfließenden Regen ausgeschwemmt. Um die Sonnenliegen am Steinberg ging es hin und her, damit neben dem WT9 auch der schöne Randweg bewandert werden konnte. Den Abschluss bildete die Ruhe des Waldfriedhofs Pfadbirkle und über eine Treppe, die mit dem blauen Punkt des Schwäbischen Albvereins als Querweg gekennzeichnet ist, ging es rasch hinunter zum Parkplatz.
3
3
3
4
4
2
2 3
6 5
4
2
4
3
2
2
2
3 5
3
2
3
4
1 3
4
3
2 3
5
4
4
2 3
6
4
1 5
1 2
12
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
7.150
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 20.07.2021 | 13:35  
10.031
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 20.07.2021 | 23:38  
5.808
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 21.07.2021 | 10:49  
7.187
Michael Harmsen aus Weinsberg | 21.07.2021 | 18:06  
3.258
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 22.07.2021 | 11:19  
3.258
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 22.07.2021 | 11:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.