Gewinner des Fotowettbewerbs
„Frieden bedeutet für mich“

„Ein schönes Gruppenbild, das sehr stimmig ausdrückt, was für diese Altersgruppe „Frieden“ bedeutet: emotionaler Zusammenhalt.“ | Foto: MIA-Gruppe AG
4Bilder
  • „Ein schönes Gruppenbild, das sehr stimmig ausdrückt, was für diese Altersgruppe „Frieden“ bedeutet: emotionaler Zusammenhalt.“
  • Foto: MIA-Gruppe AG
  • hochgeladen von Hartmanni-Gymnasium Eppingen

Derzeit hören und lesen wir häufig vom Wunsch nach einem friedlichen Leben. Daher wollten wir herausfinden, was „Frieden“ für unsere Schüler bedeutet, und veranstalteten dazu einen Fotowettbewerb. Zwei der Hauptkriterien, die die Jury bei der Auswahl der Gewinnerfotos berücksichtigte, waren, dass sie thematisch den Sinn des Wettbewerbsleitmotivs darstellten und dass sie den ästhetischen Kriterien dieses Schulfotowettbewerbs entsprachen.
Die prämierten Fotos und die Kommentare der Jury dazu sind:

5. bis 7. Klasse
1. Platz: MiA-Gruppe AG.
„Ein schönes Gruppenbild, das sehr stimmig ausdrückt, was für diese Altersgruppe „Frieden“ bedeutet: emotionaler Zusammenhalt.“
2. Platz: Sophia Lieberherr, 5b
„Der Frieden, den ein vertrauter Ort bringt, an dem man sich ausruhen und Zeit mit der Familie oder Freunden verbringen kann."

8. Klasse bis J2
1. Platz: Zoe Potreck, 10a
„Zoe beobachtet ein Kind, das mit seinem Finger eine kleine Geste in den Atemhauch auf dem Fenster malt, der selbst vergessene Frieden, den man meist nur bei kleinen Menschen beobachten kann.“
2. Platz: Autor/in bis jetzt unbekannt.
„Das Bild, das einen Hund zeigt, der aus dem Fenster schaut, spiegelt Hoffnung und Einsamkeit gleichermaßen, die Voraussetzungen für eine friedliche Grundstimmung.“

Autor:

Hartmanni-Gymnasium Eppingen aus Eppingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.