Wenn einer eine Reise tut, dann …-Tagesausflug nach Miltenberg am Main

Strahlende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein - Die Reisegruppe der VdK-Ortsverbände Schwaigern und Eppingen. (Foto: N.Gulden)
Die VdK-Ortsverbände Schwaigern und Eppingen luden zu einem gemeinsamen Tagesausflug ein, der Reisebus war voll besetzt. 49 Reiseteilnehmer machten sich bei sonnigem Wetter auf den Weg nach Miltenberg an den Main. Unterwegs wurden die von Franz Wild gespendeten Bananen verspeist und auch selbstgemachter Quitten-Ingwer-Likör wurde genossen. Nach einer kurzweiligen Fahrt durch den Odenwald war schnell das Reiseziel erreicht. Bevor es aufs Schiff ging, hat sich die Gruppe noch bei Oma’s Kohlrouladen und Fränkischem Sauerbraten gestärkt. Nach einem ein kurzen Fußmarsch hieß es „Leinen los“ für eine Schifffahrt entlang der wunderschönen Altstadtpromenade. Anschließend blieb noch Zeit, um die historische Altstadt von Miltenberg zu besichtigen oder in eines der vielen Kaffeehäuser einzukehren. Durch den Odenwald und entlang des Neckars ging es dann wieder zurück in die Heimat – Ein toller Ausflug ging zu Ende.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.