Nachbericht Hauptversammlung SSV Ernsbach für das Jahr 2021

Die Jahreshauptversammlung des SSV Ernsbach für das Geschäftsjahr 2021 fand am Freitag, 15.07.2022 mit 39 Teilnehmern in der Brechdarrhalle statt.

Der 1. Vorsitzende, Rolf Marmein begrüßte die Gäste und berichtete nach der Totenehrung was im Jahr 2021 alles passiert war.
Corona bestimmte weiterhin den Alltag und das Vereinsleben. Es kamen in kurzen Abständen Änderungen der Maßnahmen, die umgesetzt werden mussten. Diese Herausforderung wurde aber gut gemeistert. Ab Anfang Juli 2021 durfte man sich wieder regelmäßig treffen um zusammen Sport zu machen, wofür ein Sportverein bekanntlich auch steht. Das wurde unter Berücksichtigung der geltenden Coronabestimmungen dankend angenommen. Ein Highlight war im Sommer das Pokalspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach.
Der laufende Betrieb ging bis Oktober, wo dann wieder ein Lockdown für die Sportler kam.
Karin Erhard, die Kassiererin, berichtete über die Mitglieder- und Vermögensentwicklung. Eine einwandfreie Führung der Kasse haben die Kassenprüfer, Lutz Hörnle und Jürgen Walter bestätigt.
Die Abteilungsleiter berichteten:
Susanne Drexel, Abteilung Turnen, informierte von Kinderturnen über Leichtathletik bis zum Volleyball. In den einzelnen Gruppen wurde etwas angeboten wie es Corona zuließ.
Bei den „alten Herren“ steht die Gemeinschaft im Vordergrund. Berthold Breuninger erläuterte, wie sie sich zusammen fit halten und den Sportverein sowie das ganze Ort tatkräftig mit ihren Aktionen unterstützen.
Die gebeutelte Abteilung Fußball hatte hart zu kämpfen mit den ständigen Änderungen auf Grund der Pandemie. Das Jahr 2021 beendete die 1. Mannschaft der aktiven Fußballer in der Landesliga. Die passable Rückrunde hätte für den Klassenerhalt theoretisch gereicht, dieser war jedoch schon weit früher nicht mehr erreichbar. Für die 2. Mannschaft endete das Jahr mit der Abmeldung der Mannschaft. Die Coronabestimmungen hatten hier solche enorme Auswirkungen. Geteiltes Leid ist halbes Leid, so kam die Spielgemeinschaft zwischen der TG Forchtenberg und der SGSE II zustande.
Die Abteilung Tischtennis hatte immer mit Ausfällen zu kämpfen, in der Jugend und bei den Erwachsenen. Dadurch rückten die Spieler in den Paarkreuzen vor und hatten eine schwierige Aufgabe. Die Mannschaft Herren I konnte die Saison 2021/2022 noch mit einem soliden fünften Tabellenplatz beenden. Nach harter Arbeit in der Rückrunde beendete die Mannschaft Herren II die Saison auf Platz 6. Als Vorschau für die Saison 2022/2023 wird es eine Spielgemeinschaft mit der TG Forchtenberg geben.

Danach wurde es richtig spannend, denn in diesem Jahr standen Neuwahlen an und die zwei langjährigen Vorstände, Rolf Marmein und Werner Engel stellen sich nicht wieder zur Wahl. Die Suche nach einem neuen Vorstand gestaltete sich sehr schwierig. Zwischenzeitlich sah es auch danach aus, dass die Hauptversammlung endet, ohne einen neuen Vorstand zu haben. Nach verschiedenen, konstruktiven, aufbauenden Beiträgen von den Teilnehmern und sogar eine Gesprächspause, fasste sich eine neue Generation an ihrem schwarz-roten SSV Herz und übernimmt jetzt das Ruder.
Tobias Kraft, Steffen Kurz, Sina Moraw und Tamara Schwab meistern diese Aufgabe gleichberechtigt zusammen mit dem gesamten Team.
Die Kassiererin, Karin Erhard und Schriftführerin, Marlen Baur wurden wieder gewählt und bleiben somit in ihrem Amt treu.
Als Beisitzer wurden Silke Bauer und Carsten Oesinghaus in den Hauptausschuss gewählt.

Für die Abteilung Turnen wurde eine neue Abteilungsleiterin, Sabrina Stock bestätigt.

Verabschiedet wurden als langjährige Übungsleiterin, Elisabeth Stern und Tanja Müller. Für die langjährige Arbeit im Verein, Susanne Drexel und natürlich die zwei Vorstände, Rolf Marmein und Werner Engel.
Danke für euer Engagement!

Am Ende ein ganz großes DANKESCHÖN an alle, die den SSV am Leben erhalten.

Autor:

Spiel- und Sportverein SSV Ernsbach aus Forchtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.