Hardthausen - Bildung & Soziales

Beiträge zur Rubrik Bildung & Soziales

Hebammenarbeit
Hebammenarbeit in und um Hardthausen

mit Interesse verfolge ich als langjährige Abonnentin eure aktuelle Serie „unterwegs in: 24 Stunden-Orte-Geschichten“…. Oberstenfeld mit der Bäckerei Nestel z.B. fand ich sehr spannend, informativ und kurzweilig zu lesen. Aktuell ist die Serie über meine Heimatgemeinde Hardthausen/Neuenstadt gestartet. Da ich seit vielen Jahren (seit 1989) hier vor Ort als Hebamme freiberuflich tätig bin, ein turbulentes Leben als Hausgeburtshebamme führe, mit nächtlichen/sonntäglichen Einsätzen in Nah und...

  • Hardthausen
  • 04.04.24
Die Teilnehmer am Sauerkraut herstellen. | Foto: LandFrauen Gochsen
4 Bilder

Wir fermentieren Kraut zu Sauerkraut
LandFrauen Gochsen

Am 13. Oktober fand unter dem Motto von LandFrau zu LandFrau ein Workshop statt - wie fermentiere ich Kraut zu Sauerkraut.  Monika Winter hat uns zum Anfang einige interessante Informationen über die Vorteile von fermentiertem Kraut mitgeteilt. Danach ging es für uns an den Hobel und jeder hat seinen Krautkopf gehobelt.  Etwas Salz, etwas drücken, etwas stopfen und schon war das Kraut im Glas. Und nun heißt es warten. Da wir keine 14 Tage oder länger warten konnten. Hat uns Monika ein bereits...

  • Hardthausen
  • 27.10.23

Beiträge zu Bildung & Soziales aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.