Der Nikolaus kommt 2019

Das MVGL Jugendblasorchester unter der Leitung von Dieter Göttfert.
 Am Samstag vor dem 2. Advent haben wir den Nikolaustag auf dem Rathausplatz in Leingarten gefeiert. Das Jugendblasorchester der Musikvereinigung Leingarten hat den Großen und Kleinen die Wartzeit auf den Nikolaus mit wohlklingen Weihnachtsliedern verkürzt. Überdies waren die zahlreichen Besucher mit vorweihnachtlichen Leckereien, z.B. mit Waffeln und Punsch bestens versorgt.Der Höhepunkt stellte ganz klar das Eintreffen des Nikolaus dar. Hoch zu Ross mit seinem Knecht Ruprecht an der Seite kam er uns besuchen. Einige Kinder hielten ein Gedicht oder ein Lied bereit, sodass der schwere Sack gefüllt mit schmackhaften Bonbons schnell geleert wurde. Wir haben uns sehr gefreut, dass der Nikolaus solange bei uns geblieben ist und die vielen Kinder mit Ihren Eltern diesen besonderer Tag gemeinsam mit uns haben ausklingen lassen.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.