Neues Ratespiel (Nr. 122)

Diese US-Gruppe wurde 1959 von zwei Schulfreunden gegründet. Anfangs spielten sie nur Instrumental-Nummern, der damaligen Hits nach. Später kamen der große Bruder eines der Gründer und weitere hinzu, 1967 benannten sie sich um. Der Name sollte etwas Wahres und Reines symbolisieren. Der erste Titel, den sie unter dem neuen Namen aufnahmen war ein 11 Jahre altes Folk-Cover, weitere Coverversion folgten. Als das erste Album 1968 auf den Markt kam, hatte es eine große Resonanz bei den Radiostationen in den USA. Ihre Musik galt als die Musik der hart arbeitenden Landbevölkerung. Mit dem vierten Album wurden sie endgültig politisch, sie schrieben gegen gefühllose Reiche und gegen den Vietnamkrieg. 1972 lösten sie sich auf, da sie sich über die weitere Ausrichtung der Band nicht einigen konnten.
Wie hieß die Gruppe und wie ihr erster Hit?
Bei welchem Festival spielten sie, wollten aber weder im Film noch auf Platte sein, da sie ihren Auftritt für zu schlecht hielten?
4
Diesen Autoren gefällt das:
6 Kommentare
3.859
Moni Bordt aus Weinsberg | 11.10.2021 | 19:47  
10.350
Anneliese Herold aus Oedheim | 11.10.2021 | 19:49  
3.700
Karl-Heinz Wachtler aus Leingarten | 11.10.2021 | 20:28  
3.859
Moni Bordt aus Weinsberg | 11.10.2021 | 20:30  
10.350
Anneliese Herold aus Oedheim | 11.10.2021 | 22:20  
3.700
Karl-Heinz Wachtler aus Leingarten | 12.10.2021 | 09:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.